SPD Ortsverein hat neuen Vorstand gewählt

03. Februar 2024

Der SPD-Ortsverein Gochsheim/Weyer setzt auf junge Mitglieder im Vorstand

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gochsheim / Weyer mit Neuwahlen

Am Freitag, den 19.01.2024 fand im AWO-Heim die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins mit Neuwahlen des Vorstands und einer Delegiertenwahl für die Kreis- und Unterbezirkskonferenz statt. Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Vorsitzende die beiden Altbürgermeister Walter Korn und Helga Fleischer, sowie die anwesenden SPD-Gemeinderäte, alle Mitglieder und anwesenden Gäste. Die Tagesordnung war in diesem Jahr etwas länger als sonst. Neben den einzelnen Berichten aus der Arbeit des Vorstands, der Gemeinderatsfraktion und dem Kassenbericht, musste auch der Vorstand des Ortsvereins für die nächsten zwei Jahre aufs Neue gewählt werden.

Als 1. Vorsitzenden wurde erneut Jürgen Mayerl bestätigt, als seine beiden Stellvertreter in Doppelbesetzung wurden Nadine Dittmar und Daniel Gräb erstmalig gewählt. Auch neu ins Amt als Schriftführerin wurde Heike Joos aufgenommen, die Gemeinderätin Julia Rübig verantwortet wiederum für die nächsten zwei Jahre die Finanzen. Als Beisitzer wurden in den Vorstand zudem der Gemeinderat Klaus Pfister, Tatjana Schitz, Holger Ludwig, Kathrin Mai, Bernd Friedel, Janina Hanel und Christopher Hering gewählt.